mit dem Roller in die Werkstatt


In Kürze werden wir euch hier verschiedene Werkstätten und die jeweiligen Berichte dazu vorstellen.


Haferkorn Mottoradtechnik

Sie sind Händler für die Rollermarke Keeway, Benelli und Beta. Reparieren aber auch jeden anderen Roller.

 

Alle Mitarbeiter sind stets freundlich und hilfsbereit - allerdings stimmt das Preis/Leistungsverhältnis nur bedingt. Erst kürzlich habe ich meine privaten Benelli-Roller zur Reperatur gehabt. Dieser sprang zwar sofort an, aber fuhr nur noch Schrittgeschwindigkeit. Da Haferkorn Benelli-Partner ist, dachte ich mir also anrufen und das gute Stück abholen lassen. Das schleppen aus der Region Leipzig kostete ca. 20,- Euro (leider wurde mir am Telefon gesagt 10,- Euro, aber egal, denn ich wusste ja mein Roller ist in guten Händen und schieben wollte ich ihn auch nicht bis nach Mölkau). Der Roller war nach einer guten Woche wieder ganz und fit für die neue Saison.

 

Die komplette Reparatur meines Rollers hat 240,- Euro gekostet. Ein stolzer Preis, dafür das nur ein neuer Luftfilterkasten verbaut wurde (dieser kostette aber allein 50,- Euro). Der alte, leider falsche Luftfilter (dieser war noch neu) wurde dann aber geich einbehalten. Nach Begutachtung meines Rollers vielen mir dann aber allerlei Sachen auf. Der Gepäckträger war nur noch lose. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass das Gewinde kaputt ist. Teil kann man bestellen, aber war wohl nicht wichtig. Für mich aber sehr ärgerlich, da ich nun nicht wirklich etwas transportieren kann und bei jedem Schlagloch mir das Case fast um die Ohren fliegt. Außerdem funktionierte danach kein Blinker mehr. Auf die Nachfrage warum das denn nicht mit erledigt bzw. bemerkt wurde, bekam ich zur Antwortet, das dies nicht im im Auftrag stand und darum auch nicht getestet wurde. Ich bat darum einen neuen Blinkgeber zu bestellen. Auf den Anruf, das dieser bestellt ist und nun eingebaut werden kann, warte ich heute noch. Für mich eben alles sehr ärgerlich, da nur Kleinigkeiten aber bei einem Preis von 240,- Euro denke ich schon, da kann man das eben erwarten.

 

Daten:

Motorradtechnik Haferkorn

Baalsdorfer Anger 50

04316 Leipzig

Tel.: 0341 - 6 51 42 54

http://www.roller-leipzig.de


Daten:

Rollergarage-Leipzig

Inhaber : Thorsten Budde
Zwenkauerstr. 130-150
04420 Markranstädt
Email: rollergarageleipzig@hotmail.de
Telefon : 0157-84967764



Daten:

Rollershop L.E.

Gießerstraße 47

04229 Leipzig

Tel.: 0341/9468038 ‎